TSV CADOLZBURG e.V.- Schachabteilung

Schachausflug nach Dinkelsbühl

erstellt am: 13.11.2023 | Autor: Jörg Straschewski

Das beschauliche Dinkelsbühl richtete heuer die deutsche Schnellschachmeisterschaft aus. Gleichzeitig wurde erstmals auch eine Deutsche Amateurmeisterschaft im Schnellschach (DSSAM) ausgerichtet, aufgeteilt in 7 Gruppen nach Spielstärke. Dieses Angebot nutzten >300 Schachspieler aus nah und fern um sich in 9 Runden in historischem Ambiente in der Schranne mit der Konkurrenz zu messen.

Aus Cadolzburg reisten wir gleich mit 7 Teilnehmern an, Moritz Wolf aus der Jugend und Jochen Trümpelmann, Jörg Straschewski, Michael Veh-Hölzlein, Stefan Hofer, Dieter Metzenroth und Feliu Ros. Die Konkurrenz konnte aber auch gut Schach spielen und so kamen wir über gute Mittelplätze nicht hinaus. Dennoch war es ein lehrreiches und schönes gemeinsames Schachwochenende.