TSV CADOLZBURG e.V.- Schachabteilung

1.Mai Schnellschachturnier in Postbauer-Heng

erstellt am: 02.05.2023 | Autor: Jörg Straschewski

Ausgebucht war das traditionsreiche Jugend-Rapidturnier in der großen Schulturnhalle in Postbauer-Heng, offenbar haben viele nach Corona wieder Lust auf Schachturniere. Die Turnieratmospäre und die Verpflegung waren wie in alten Zeiten toll.

Jona mußte leider krankheitshalber passen, aber 5 Cadolzburger traten an und mischten ordentlich mit.
Marco Ammon, immerhin amtierender U16-Kreismeister, schaffte in der starken U16er-Gruppe mit 5½ aus 7 Runden einen hervorragenden zweiten Platz. Adam Miskolczi in der U8 und Clemens Kaljumäe in der U12 erreichten sehr gute 4 aus 7. Aber auch Moritz Wolf bei seinem ersten Turnier und Noah Vogl hielten gut mit. Und den vereinslosen Tim können wir vielleicht auch noch für unseren Verein gewinnen.
Wie gut das Turnier in der Spitze besetzt war, sieht man auch am U10-Sieger Kushagra Rohatgi aus Frankfurt, der bereits hessischer U8-Meister und nun schon zweimaliger Teilnehmer an der deutschen U10-Meisterschaft war.
Wir kommen nächstes Jahr wieder.