TSV CADOLZBURG e.V.- Schachabteilung

Erik ist Kreismeister 2021 der U14

erstellt am: 15.11.2021 | Autor: Jörg Straschewski

6 Cadolzburger reisten nach Nürnberg zur Jugend-Einzelmeisterschaft, die an 3 Tagen in den Herbstferien ausgerichtet wurde. Damit waren wir nach Postbauer-Heng schon der zweitstärkste Verein ! Für einige war es das erste Turnier mit langer Bedenkzeit, um so schöner, daß keiner ohne Sieg nach Hause fahren mußte.
Herausragend ist der Sieg Erik Konnopkas in der U14, knapp vor dem punktgleichen Julian Cwiklik von Postbauer-Heng. Eine passende Auslosung hatte die beiden erst in der letzten Runde gegeneinander geführt und Erik gelang es seinen bis dahin führenden Konkurrenten in einer forschen Angriffspartie zu besiegen und den Titel zu holen. Damit ist er für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.
In der stark besetzten U16/U18-Gruppe wurde Marco Ammon Vierter.
Beiden herzlichen Glückwunsch !!!