TSV CADOLZBURG e.V.- Schachabteilung

Die Wettkämpfe der beiden Mannschaften im neuen Jahr

erstellt am: 01.03.2020 | Autor: Jochen Trümpelmann

Die 1. Mannschaft startete im neuen Jahr in der 4. Runde mit einer deutlichen 2-6 Niederlage bei Jäcklechemie. In der 5. Runde konnte der Wettkampf gegen Bubenreuth dagegen mit 6,5-1,5 gewonnen werden, allerdings setzte es 14 Tage später in der 6. Runde eine 1,5-6,5 Niederlage gegen SF Fürth.

Deutlich besser kam die 2. Mannschaft im neuen Jahr in Schwung: in der 5. Runde gelang ein 5-3 Erfolg gegen die starke Spielgemeinschaft Mühlhof-Reichelsdorf/Schwabach 4 und in der 5. Runde folgte ein 5-3 bei einem der Mitfavoriten Noris-Tarrasch 8. Nach dem 6,5-1,5 Sieg gegen Neumarkt 4 in der 6. Runde ist die 2. Mannschaft ohne Punktverlust Tabellenführer und vor der letzten Runde bei der starken Mannschaft von Postbauer-Heng 4 auch schon nicht mehr vom 1. Platz zu verdrängen und damit Meister und Aufsteiger!

Nachtrag zum Mittelfränkischen Mannschaftspokal: im Finale gab es gegen SG Fürth eine 0-4 Niederlage.