TSV CADOLZBURG e.V.- Schachabteilung

Schulschachmeisterschaft 2016

erstellt am: 03.12.2016 | Autor: Jörg Straschewski

Im November war das Martin-Beheim-Gymnasium Nürnberg Gastgeber bei den mittelfränkischen Schulschachmeisterschaften (werden für Vierer-Teams ausgerichtet). Nahezu alle Titel gingen an das Dürer-Gymnasium Nürnberg, für das auch 2 Cadolzburger Spieler antreten. Für Martin Drees und seine Mannschaft war die WK I nur ein Spaziergang, waren sie schließlich letztes bis zur Deutschen Schulmeisterschaft durchgekommen. Für Marco Ammon war es dagegen in der WK I der erste Einsatz für das Dürer-Gymnasium,sein Team II erreichte einen Mittelplatz.

Zu dieser Veranstaltung erschien ein netter Artikel in den Nürnberger Nachrichten NN.28.11.2016-1, sogar mit Interview des Schulschachreferenten David Denninger: