TSV CADOLZBURG e.V.- Schachabteilung

Schulschachmeister 2015 !

erstellt am: 12.12.2015 | Autor: Jörg Straschewski

Heuer fand in Erlangen die Schulschachmeisterschaft Mittelfankens statt, wie immer gestaffelt nach Altersklassen. Unter den ca 50 4er-Teams fanden sich auch 2 mit Beteiligung unserer Jugendlicher, die sich den Pokal holten.

In der Altersgruppe WKII dominierte Dürer-Gymnasium II mit 6:0 Punkten und 12:0 Brettpunkten schlimmer als Bayern München im Fußball; unser Martin Drees gewann alle seine Partien.

Spannender war es in der WKIII. Erst in der Schlußrunde konnte das DBG Oberasbach bei gleicher Punktzahl von 6:2 aber mehr erzielten Brettpunkten am Dürer-Gymnasium III vorbeiziehen und den Pokal erringen. Und alle 5 Jungs sind Mitglieder unseres Vereins: Dennis Maier, Leon Maier, Lovis Denninger, Paul Temmesfeld und Simon May.

Glückwunsch und viel Erfolg auf Bayerischer Ebene !