TSV CADOLZBURG e.V.- Schachabteilung

U20 Bezirksliga 1 hat begonnen

erstellt am: 21.11.2015 | Autor: Jörg Straschewski

Nach dem souveränen Aufstieg in die Bezirksliga 1 im Vorjahr startet unsere fast unveränderte U20-Mannschaft mit Martin Drees, Theo Violis, Dennis Maier und Leon Maier nun in die neue Liga. Erster Gegner war Schwanstetten, die auf dem Papier leicht unterlegen waren, aber auch in Bestbesetzung antraten. Martins Gegner an Brett 1 war sehr gut vorbereitet, trotzdem erreichte Martin in einer Theorievariante, die Außenstehende kaum verstehen, einen deutlichen Vorteil. Eine Nachlässigkeit reichte allerdings und die Partie ging plötzlich verloren.  Leon sorgte schnell für den Ausgleich, nachdem er seinen Gegner auf beiden Flügeln überspielt hatte. Dennis demonstrierte an Brett 3, daß man manchmal nach einem Qualitätsverlust erst befreit aufspielen kann und schob seinen Gegner zusammen; 2:1 für Cadolzburg. Leider fand Theo an Brett 2 kein Rezept gegen seinen solide spielenden Gegner, verlor 2 Bauern und die Partie.

Somit endete die 1.Runde in der höheren Liga mit einem gerechten Mannschafts-Remis.