TSV CADOLZBURG e.V.- Schachabteilung

Blitzmannschaft holt Bronze auf der Mittelfränkischen!

erstellt am: 09.12.2013 | Autor: Administrator

Am Samstag, 07.12. fand in Bechhofen die mittelfränkische Blitzmannschaftsmeisterschaft statt. Es waren nur 10 Mannschaften nach Bechhofen gekommen und klarer Favorit war die Mannschaft vom Bundesligisten SC Noris-Tarrasch Nbg, die auch noch in stärkster Besetzung angereist war. Weitere starke Vereine waren noch SW Nürnberg Süd
(Landesliga), Gastgeber SC Bechhofen (Regionalliga) und auch Zabo Nürnberg
(Bezirksliga 1). Es war also ein Platz im Mittelfeld zu erwarten, aber nach 6 von 10 Runden
stand das Cadolzburger Team in der Mittagspause auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Doch nach der Pause konnten alle Wettkämpfe gewonnen werden und es reichte sogar
ganz knapp für den 3. Platz und damit die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft.

Die Tabelle