TSV CADOLZBURG e.V.- Schachabteilung

1. Mannschaft bleibt auf Erfolgskurs

erstellt am: 17.02.2013 | Autor: Administrator

Am 10. Februar  war der Tabellenführer der Bezirksliga 2a, der SC Heilsbronn zu Gast im Schachraum am Deberndorfer Weg. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten und doch sah es sehr bald nach einem Sieg der Cadolzburger aus. Nach dem frühen Gewinn von Walter Koch und den Remisen von Jochen Trümpelmann und Stefan Hofer konnte auch Michael Veh-Hölzlein seinen Gegner zur Aufgabe zwingen. Als dann noch Jörg Straschewski seinen Gegner in der Zeitnotphase überlistete und auch Dieter Metzenroth mit einem Abzugsschach einen weiteren Punkt hinzufügte, waren beim zwischenzeitlichen Spielstand von 5-1 die beiden Partien von Wolfhardt Schraufl und Gunther Hörmann am Spitzenbrett nicht mehr so entscheidend. An beiden Brettern kam es bald zur Punkteteilung, so dass die 1. Mannschaft zu einem deutlichen 6-2 Sieg kam.
Die Tabelle