TSV CADOLZBURG e.V.- Schachabteilung

Gartenschach

erstellt am: 26.07.2011 | Autor: Administrator

3. Cadolzburger Gartenschach 2011 Auch im dritten Jahr spielte das Wetter mit. Martin Drees hatte am 16. Juli zwölf etwa gleichstarke Schachspieler aus Mittelfranken, Landshut und München zu einem Vergleichskampf "Jeder gegen Jeden" (15 Minuten Bedenkzeit) in den Garten der Familie Drees eingeladen. Der Vorjahreszweite Valentin Krasotin setzte sich schnell vom übrigen Feld ab und gewann das Turnier mit 10,5 aus 12 Punkten. Dahinter wurde es recht dicht: Neun Spieler mit 6 bis 8 Punkten, die Ihre Platzierungen über Blitzpartien ausspielten. Markus Böhme verdrängte damit den Gastgeber noch vom 2. Platz. Zwischendurch wurde gegrillt, aber wie in den Vorjahren ging alles viel schneller über die Bühne als gedacht und so war schon um 14 Uhr Siegerehrung. Drei Pokale, 13 Gesellschaftspiele und für jeden eine Urkunde konnten verteilt werden. Anschließend gab es noch eine 15-Minuten-Kopfrechenwettbewerb, bei dem sich Valentin und die Böhme-Brothers als Schnellrechner erwiesen und Martin künftig als Trainingspartner für die Kopfrechenmeisterschaften beistehen wollen. Erstaunlich, die vier besten Schachspieler waren auch die vier besten Kopfrechner! Der Ausrichter dankt den Eltern für die vielseitige Unterstützung. Rüdiger Drees