TSV CADOLZBURG e.V.- Schachabteilung

Mittelfränkische Schulschachmeisterschaft 2019

erstellt am: 07.12.2019 | Autor: Jörg Straschewski

Die mittelfränkische Schulschachmeisterschaft fand im November heuer in Lauf statt. Trotz der angenehmen Spielbedingungen im gastgebenden Gymnasium war die Beteiligung eher mau. Vielleicht ist Lauf zu weit entfernt ?

Im Grundschulbereich schaffte unser Viererteam mit Korbinian, Clemens, Noah und Lennie als Vertreter Cadolzburgs einen guten 8.Platz. Immerhin ist Noah gar nicht Vereinsmitglied und Lennie hat eine 2jährige Schachpause eingelegt.
Erwartungsgemäß spielte das Dürer-Gymnasium mit Marco in der Wertungsklasse IV ganz vorne mit. Aber trotz 12:2 Punkten reichte es diesmal nur zu Platz 2 hinter der Wilhelm-Löhe Schule.
In der Wertungklasse I siegte das Gymnasium Oberasbach, was erstaunlich ist, weil es dort seit Jahren keine Schachgruppe mehr gibt. Aber Dennis Maier, der bei uns das Schachspiel erlernt hat, hat die Sache selber in die Hand genommen und mit seinen Bruder Leon (war auch mal Jugendmeister in Cadolzburg) und 2 weiteren eine Mannschaft gemeldet und den Pokal geholt.